Damit Ihr Ofen möglichst lange warm gibt!

Persönlich und kompetent

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Wir sind ein familiärer Betrieb. Bei uns stehen nicht die Produkte im Mittelpunkt, sondern unsere Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen.

Beratung & Verkauf

Wir legen Wert auf individuelle und kompetente Beratungen. Schliesslich sind Wohnsituationen und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Doch auch Ehrlichkeit und Authenzität sind uns sehr wichtig. Leere Versprechungen haben deshalb beispielsweise keinen Platz bei uns.

Montage & Inbetriebnahme

Nicht nur bei der Beratung – sondern auch bei der Montage legen wir Wert auf eine sorgfältige Arbeitsweise und fachmänisch korrekter Ausführung. Auch Montagen an abgelegenen Orten sind bei uns möglich: Mit unserem Pick-up kommen wir (fast) überall hin.

Bei Pellet- und Kombiöfen führen wir nach der Montage eine korrekte Inbetriebnahme durch. Dabei erklären wir Ihnen auch den Ofen und stellen alles notwendige ein.

Service

Wir sind zertifizierter RIKA Servicepartner. Durch regelmässige Schulungen bleiben wir auf dem neusten Stand.

Doch wann benötigt Ihr Ofen einen Servcie?

Serviceeinsätze am Ofen sind dann notwendig, wenn entweder eine Störung angezeigt wird oder der Ofen über einen längeren Zeitraum immer wieder gebraucht wurde. Wie viele Stunden Ihr RIKA Pelletofen seit dem letzten Servcie in Bertrieb war, können Sie auf dem Touch Display nachsehen (Informationen anwählen und danach auf Parameter klicken). Dort ist ebenfalls ersichtlich, wie viele Pellets bereits verfeuert wurden.

Pelletofen Service

Wartung

Wartungsabonnement

Wir bieten auch Wartungsabonnemente an. Dabei kommen wir jährlich oder zweijährlich (je nachdem wie oft der Ofen gebraucht wird) vorbei und kontrollieren Ihren RIKA Pellet- oder Kombiofen. Beispielsweise überprüfen wir die Dichtungen oder kontrollieren den Zustand des Zünders.

Die Arbeit und der Anfahrtsweg für Wartungen verrechnen wir – im Gegensatz zu Serviceeinsätzen – pauschal.

Gerne machen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Pikett-Telefon und Ersatzteillager

Für dringende Angelegenheiten sind wir während der kühleren Jahreszeit (September bis Mai) täglich von 8.00 – 20.00 Uhr gerne mit unserem Pikett-Telefon für Sie da: 033 736 31 72.

In unserem Ersatzteillager in Spiez haben wir die gängigsten Ersatzteile an Lager. Auch Expressbestellungen sind bei uns möglich.

Wünschen Sie eine Beratung oder ist bei Ihrem Pelletofen ein Service fällig?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.